Montag, 13. Mai 2024

Alarm am 28.10.2022: TH Verkehrsunfall

Am 28.10.2022 um 15:56 Uhr wurden wir zu einem

Verkehrsunfall auf der L190 im Kreuzungsbereich K102 zwischen Buchholz und Schwarmstedt alarmiert. Ein Pkw wollte die L190 in Richtung Schwarmstedt queren und übersah dabei einen weiteren Pkw, der aus Richtung Hannover kommend die L190 befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei der eine im Graben landete und der andere im Kreuzungsbereich zum Stehen kam. Eine beteiligte Person wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hat den Brandschutz sichergestellt, auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und die Erstversorgung der beteiligten Personen übernommen, bis der Rettungsdienst eintraf. Im weiteren Verlauf wurde die Straße gereinigt. Mit vor Ort waren die Feuerwehren aus Essel und Schwarmstedt, die Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt. Um 17:15 Uhr konnten wir die Arbeiten abschließen und die Einsatzstelle verlassen.