Montag, 13. Mai 2024

Alarme am 27.11.2023: Unklare Rauchentwicklung/Brennt EFH

Einsätze am 27.10.23: Unklare Rauchentwicklung und ein brennendes Einfamilienhaus

Freitag, 27.10.203 um 13:13 Uhr: Unklare Rauchentwicklung/Feuerschein

Es wurde eine Rauchentwicklung mit Feuerschein im Gewerbegebiet Schwarmstedt gemeldet. Zusammen mit den Feuerwehren aus Schwarmstedt, Essel, Gilten und Norddrebber machten wir uns auf den Weg. Nach erster Erkundung wurde eine Feuertonne gefunden. Es war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Freitag, 27.10.2023 um 18:15 Uhr: Brennt Einfamilienhaus

Inmitten unserer Blutspende-Aktion ging der Alarm los. Zusammen mit den Feuerwehren aus Schwarmstedt, Bothmer und Essel ging es zu einem brennenden Haus nach Schwarmstedt. Es brannte ein Küche, die Flammen schlugen schon aus einem Fenster. Schnell konnte das Feuer gelöscht werden. Zwischenzeitlich wurde die Drehleiter aus Mellendorf alarmiert, kam aber nicht zum Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehren