Dienstag, 14. Mai 2024

Alarm am 23.05.2023: Brennt PKW

Am Dienstag um 19:34 Uhr wurden wir zusammen mit der

Freiwilligen Feuerwehr Marklendorf und der Freiwilligen Feuerwehr Schwarmstedt zu einem PKW-Brand auf der BAB 7 alarmiert. Vor Ort bot sich folgende Lage: Aus ungeklärter Ursache geriet ein PKW in Brand. Durch schnelles Eingreifen eines aufmerksamen LKW Fahrers konnte der Brand durch einen mitgeführten Pulverlöscher bekämpft werden. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der rückwärtige Verkehr wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Ein Feuerlöscher im Auto ist zwar nicht verpflichtend, Einsätze wie diese zeigen jedoch, dass sie für den Notfall doch sinnvoll sind. Dadurch können in vielen Fällen teure Totalschäden vermieden werden.