Alarm 25.5.2021: "Brennt Schaltkasten"

Einsatz im Gewerbegebiet An der Autobahn: Bei einem Feuer

in einem elektrischen Betriebsraum entstand am Vormittag hoher Sachschaden.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden am Vormittag des 25.05.2021 zu einem Feuer in einem elektrischen Betriebsraum eines Gewerbebetriebes im Gewerbegebiet Buchholz (Aller) alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr quoll starker Rauch aus einem Tor der Werkhalle. Umgehend wurde durch einen Atemschutztrupp ein Löschangriff vorgenommen.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden in zeitlichen Abständen die Einsatzstelle und angrenzende Bereiche erneut kontrolliert.
Ein weiterer Trupp entrauchte das Gebäude mit einem Drucklüfter. An der elektrischen Anlage ist durch das Feuer hoher Sachschaden entstanden, die Avacon nahm die Anlage vom Netz.
Die Feuerwehren der Samtgemeinde Schwarmstedt waren mit einem Großaufgebot angerückt.
Vor Ort waren ebenfalls ein Rettungswagen der Johanniter Schwarmstedt und die Polizei.