01.10. und 08.10.17: Übungsdienste Technische Hilfeleistung

Verfasst am . Veröffentlicht in Dienste der FFW Buchholz

Übungsdienste Technische Hilfeleistung Teil 1+2 - An den letzten beiden Sonntagen stand

jeweils "Technische Hilfeleistung" auf unserem Dienstplan. Im Mittelpunkt standen hier die zu treffenden Maßnahmen bei einem PKW-Unfall mit unseren Bordmitteln.
In Theorie und Praxis wurden die Maßnahmen besprochen und anschließend entsprechend praktisch umgesetzt. Ein schrottreifer PKW diente als Übungsobjekt. Neben der Absicherung der
Einsatzstelle, wurde die Verletztenrettung geübt. Ein verunfallter PKW wurde gegen Um- bzw. Abstürzen gesichert. Zu guter letzt nutzten wir die Gelegenheit um an dem Übungsobjekt einen PKW-Brand zu simulieren.
Einen Dank möchten wir an dieser Stelle der Fa. Autoservice Herbst aussprechen, die uns das Übungsobjekt zur Verfügung stellten sowie an Wilfried von Bostel, von der Feuerwehr Schwarmstedt,
der uns half einen informativen und abwechslungsreichen Ausbildungsdienst zu gestalten.

 

TH1 wo

TH2 wo

TH3 wo

TH4 wo

Drucken